Zerstörung und neue Schmierereien

Betonkübel Eine Spur der Zerstörung zieht sich auch durch Orsbeck. Wie die Polizei gestern berichtete, zerstörten Unbekannte zwischen Samstag, 4. Mai, 21 Uhr, und Sonntag, 1.30 Uhr, einen massiven bepflanzten Betonkübel vor einem Haus an der Luchtenberger Straße. Der Schaden war so massiv, dass die Polizei davon ausgeht, dass die Tat mit einem schweren Schlaggerät, etwa einem Vorschlaghammer, verübt wurde.

Kindergarten In der Zeit zwischen Freitag, 3. Mai, 16.30 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, drangen unbekannte Täter laut Polizei auf das Gelände eines Kindergartens an der Weilerstraße ein. Dort beschmierten sie mehrere Fenster und ein Regenfallrohr mit Farbe. Außerdem schnitten sie von einem Fahnenmast eine Schur ab und beschädigten ein Kinderfahrrad, das vor dem Gebäude stand.

Feuerwehr Auch die Orsbecker Feuerwehr war Opfer von Farbschmierereien. Wie Ordnungsamtsleiter Norbert Schiefke der RP berichtete, wurde das Feuerwehrgerätehaus mit Graffiti besprüht.

Belohnung Die Stadt Wassenberg hat für Hinweise, die zur Ergreifung von Sprayern führen, die öffentliche Gebäude beschmiert haben, 500 Euro Belohnung ausgesetzt, die Privatleute aufstocken.

[Quelle: Erkelenzer Zeitung vom 07. Mai 2013]