Orsbecks Löschgruppenführer wird mit Ehrennadel überrascht

Tag der offenen Tür der Löschgruppe Orsbeck ist Anlass für Auszeichnungen

p1070296

Wassenberg-Orsbeck Der Tag der offenen Tür der Löschgruppe Orsbeck der Feuerwehr Wassenberg war Anlass für zwei Auszeichnungen, von denen sich die Geehrten sichtlich überrascht zeigten.

Verdienstnadel
Zunächst wurde Karl-Otto Scholl die Verdienstnadel der Löschgruppe zuteil, obwohl er selbst gar nicht aktives Mitglied der Feuerwehr ist. Gewürdigt wurde damit sein ehrenamtliches Engagement, das er als Nachbar des Feuerwehr-Gerätehauses zeigt. Vor 20 Jahren bereits half er beim Anbau der zweiten Fahrzeughalle, und er ist bei Einsätzen immer vor Ort und hilft mit.

Sonderstufe Ehrennadel
Sichtlich überrascht zeigte sich danach auch Löschgruppenführer Claus Vaehsen, der als Dank für seine Verdienste um die Feuerwehr jetzt die Ehrennadel der Sonderstufe in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes Heinsberg trägt.

Quelle: Heinsberger Zeitung 03.09.2013