Löschgruppe Orsbeck unter neuer Führung

Nach fast zehnjähriger Tätigkeit hat Stadtbrandinspektor Claus Vaehsen die Funktion des Löschgruppenführers der Löschgruppe Orsbeck an seinen Stellvertreter Oberbrandmeister Matthias Frankowiak weitergegeben. Zum neuen stellvertretenden Löschgruppenführer wurde Unterbrandmeister Philip Minkenberg bestellt.

Wechsel der Gruppenführerweste von Claus Vaehsen (r.) auf Matthias Frankowiak und Philip Minkenberg (l.).

Wechsel der Gruppenführerweste von Claus Vaehsen (r.) auf Matthias Frankowiak
und Philip Minkenberg (l.).

Aufgrund der Ernennung zum stellvertretenden Kreisbrandmeister zum 1.6.2015 wurde nunmehr der personelle Wechsel in der Leitung der Löschgruppe Orsbeck umgesetzt.

Im Rahmen einer Feierstunde mit anschließendem Kameradschaftsabend, die aufgrund eines Garagenbrandes verspätet im Feuerwehrgerätehaus Orsbeck begann, würdigten die verschiedenen Gäste die Verdienste von Claus Vaehsen während seiner Amtszeit. Besondere Erwähnung fand die Förderung der kameradschaftlichen Kontakte zu den befreundeten Feuerwehren und der Partnerschaft mit den Feuerwehrkameraden aus Straach (Sachsen-Anhalt), die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses 2007 durch die Löschgruppe sowie der Einsatz bei der Beschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges im Jahr 2013. Claus Vaehsen bedankte sich für die Unterstützung bei den Kameraden und deren Frauen und Freundinnen. Zukünftig wird er in der Funktion des Geschäftsführers weiterhin im Vorstand der Löschgruppe mitarbeiten.