Umbau 93/94

In der Zeit vom 5. Juni 1993 bis zum 19. Juni 1994 erweiterte die Löschgruppe Orsbeck in Eigenleistung ihr Feuerwehrgerätehaus um eine zweite Fahrzeughalle, da bis zu diesem Zeitpunkt die beiden Tragkraftspritzenfahrzeuge in der bestehenden Fahrzeughalle hintereinander eingestellt wurden. Zudem stand im Jahr 1995 die Übernahme eines neuen Löschgruppenfahrzeuges LF 8/6 an, für das die baulichen Voraussetzungen geschaffen werden mussten. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme beliefen sich auf 115.000,00 DM. Die Stadt Wassenberg übernahm die Materialkosten in Höhe von 30.000,00 DM für den Hallenneubau. Die Ausführungen der handwerklichen Arbeiten erfolgte durch die Mitglieder unserer Löschgruppe.

Zudem wurde für die nicht erwartete Erneuerung der gesamten elektrischen Anlage im Alttrakt und der damit einhergehenden Zusatzkosten Eigenmittelaus der Kameradschaftskasse eingesetzt. Im Nachhinein kann man festhalten, dass im alten Gebäudeteil, mit Ausnahme der Grundmauern, nichts mehr so geblieben ist, wie es vorher war.