Jahreshauptversammlung 2017

Auf unserer gestrigen Jahreshauptversammlung standen Beförderungen sowie Ehrungen an.

Löschgruppenführer Matthias Frankowiak wurde zum Hauptbrandmeister befördert. Sein Stellvertreter Philip Minkenberg wurde nach Absolvierung des Gruppenführerlehrgangs am Institut der Feuerwehr in Münster zum Brandmeister befördert. Zudem wurden Iwan Schmitz zum Unterbrandmeister und Sebastian Tetzlaff zum Oberfeuerwehrmann befördert.

UBM Iwan Schmitz

Bild 1 von 3

Iwan Schmitz wurde nach Absolvierung des Truppführerlehrgangs zum Unterbrandmeister befördert.

Lukas Feiter und Patrick Cox erhielten für ihre 10-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel des VdF in Bronze. Rolf Reichel erhielt für besondere Verdienste die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes in Gold. Zugleich dankte ihm die Löschgruppe für 18 Jahre Vorstandsarbeit, die er als Kassierer und stv. Löschgruppenführer ausübte, und die 35-jährige Mitgliedschaft in der Orsbecker Löschgruppe mit einem kleinem Präsent.

Zuvor wurden Claus Vaehsen und Herbert Feiter für ihre 35-jährige Mitgliedschaft mit dem Stadtverbandsabzeichen in Gold und dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold geehrt.